ALS OBC NACH DAKAR

Datum 23.01.2013 13:50 | Thema: 

fddddddddddddddddddddddddddddddddddd

Als On Board Kurier nach Afrika


Dienstag

16:00 Uhr:     Unser Kunde, eine Frachtschifffahrtsgesellschaft, ruft an. Eines ihrer Schiffe liegt im Hafen von Dakar fest und benötigt schnellstmöglich ein Ersatzteil. Der kleine Motor, der 52 Kilogramm wiegt, befindet sich aber noch in den Niederlanden.


Dienstag

16:45 Uhr:     Die Abholung in den Niederlanden ist organisiert.


Dienstag

17:20 Uhr:     CTS übernimmt beim Versender in Amsterdam den Motor und transportiert diesen auf den schnellsten Weg zum Flughafen München.


Mittwoch

06:00 Uhr:     Chefsache! Thilo Herr macht sich als On-Board-Kurier mit der Fracht vom Münchner Flughafen aus auf den Weg nach Dakar. Der Hinflug verläuft ohne Zwischenfälle und Verzögerungen. Herr gibt via SMS die wichtigsten Informationen an seinen Kunden weiter.


Mittwoch

17:10 Uhr:     Ankunft in Dakar. Zusammen mit einem Mitarbeiter der Reederei erledigt  On-Board-Kurier Herr die Zollabfertigung.



Mittwoch

18:45 Uhr:

Pünktliche Übergabe des kleinen Motors.

On-Board-Kurier Herr informiert seinen Auftraggeber telefonisch über den reibungslosen Verlauf. Der Kunde ist hörbar erleichtert, denn jeder Tag, an dem der Frachter nicht auslaufen kann, kostet ihm 10.000 Dollar Hafengebühren.






Dieser Artikel stammt von www.emergencylogistics.de | 24/7 Notfall -und SameDay Logistic | OBC Service | Direkttransport | Techniker Belieferung | On Board Courier Spezialist für Afrika, China, Russland, Mittel -und Südamerika
https://www.cts-emergencylogistics.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.cts-emergencylogistics.de/article.php?storyid=3&topicid=1